MV Agusta F4 RR 2019 vs. MV Agusta Brutale 1000 2019

MV Agusta F4 RR 2019

MV Agusta Brutale 1000 2019

Bewertung

MV Agusta F4 RR 2019
VS.
MV Agusta Brutale 1000 2019
 

MV Agusta F4 RR 2019 vs. MV Agusta Brutale 1000 2019 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta F4 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die MV Agusta Brutale 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der F4 RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Brutale 1000 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F4 RR vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Die Brutale 1000 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt F4 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta F4 RR misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.432 mm lang.

Mit einem Trockengewicht von 190 kg ist die F4 RR etwas schwerer als die Brutale 1000 mit 184 kg.

In den Tank der F4 RR passen 17 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta F4 RR 2019

MV Agusta Brutale 1000 2019

MV Agusta F4 RR 2019 MV Agusta Brutale 1000 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 998 ccm
Bohrung 79 mm
Hub 50,9 mm
Leistung 201 PS 208 PS
U/min bei Leistung 13600 U/min 13450 U/min
Drehmoment 111 Nm 15,5 Nm
U/min bei Drehmoment 9600 U/min
Verdichtung 13,4
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Öhlins
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Öhlins
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 210 mm 210 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2115 mm
Breite 750 mm
Radstand 1430 mm 1432 mm
Sitzhöhe von 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 190 kg 184 kg
Tankinhalt 17 l
Höchstgeschwindigkeit 298 km/h 300 km/h
Führerscheinklassen A A


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