MV Agusta F4 1000 S 2009 vs. MV Agusta F4 1000 RR 2013
Bewertung
MV Agusta F4 1000 S 2009 vs. MV Agusta F4 1000 RR 2013 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta F4 1000 S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die MV Agusta F4 1000 RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die F4 1000 RR bietet mit 201 PS bei 13.600 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur F4 1000 S mit 166 PS bei 11.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der F4 1000 RR von 111 Newtonmeter bei 9.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 109 Nm Drehmoment bei 10.200 Umdrehungen bei der F4 1000 S.
Bei der F4 1000 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die F4 1000 RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F4 1000 S vorne eine und hinten eine. Die F4 1000 RR vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der F4 1000 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta F4 1000 S misst 1.408 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die MV Agusta F4 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 192 kg ist die F4 1000 S ähnlich schwer wie die F4 1000 RR mit 190 kg.
In den Tank der F4 1000 S passen 21 Liter Sprit. Bei der F4 1000 RR sind es 17 Liter Tankvolumen.
Für die F4 1000 S gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F4 1000 RR wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta F4 1000 S 2009 |
MV Agusta F4 1000 RR 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 998 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 76 mm | 79 mm |
Hub | 55 mm | 50,9 mm |
Leistung | 166 PS | 201 PS |
U/min bei Leistung | 11750 U/min | 13600 U/min |
Drehmoment | 109 Nm | 111 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10200 U/min | 9600 U/min |
Verdichtung | 13 | 13,4 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1408 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 192 kg | 190 kg |
Tankinhalt | 21 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2115 mm | |
Breite | 750 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 297 km/h |