MV Agusta F3 675 2020 vs. MV Agusta F3 675 2021

MV Agusta F3 675 2020

MV Agusta F3 675 2021

Bewertung

MV Agusta F3 675 2020
VS.
MV Agusta F3 675 2021
 

MV Agusta F3 675 2020 vs. MV Agusta F3 675 2021 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta F3 675 2020 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 675 Kubik steht die MV Agusta F3 675 2021 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der F3 675 2020 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die F3 675 2021 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F3 675 2020 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die F3 675 2021 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt F3 675 2020 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F3 675 2021 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta F3 675 2020 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die MV Agusta F3 675 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der F3 675 2020 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der F3 675 2021 sind es ebenfalls 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta F3 675 2020 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta F3 675 2021 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die F3 675 2020 gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F3 675 2021 wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta F3 675 2020

MV Agusta F3 675 2021

MV Agusta F3 675 2020 MV Agusta F3 675 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 675 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 45,9 mm 45,9 mm
Leistung 128 PS 128 PS
U/min bei Leistung 14500 U/min 14500 U/min
Drehmoment 71 Nm 71 Nm
U/min bei Drehmoment 10600 U/min 10600 U/min
Verdichtung 13 13
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Marzocchi
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 125 mm 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Sachs
Federweg 123 mm 123 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2060 mm 2060 mm
Breite 725 mm 725 mm
Radstand 1380 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 805 mm 805 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 173 kg 173 kg
Tankinhalt 16,5 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 251 km/h 251 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

MV Agusta F3 675 2013

Fazit von kot vom 26.04.2013:

Wenn man dieser völlig verhunzten Motorabstimmung überhaupt irgendetwas Positives abgewinnen kann, dann, dass man erfahren kann, was es in der guten alten Zeit für ein Gefühl war, ein sportliches Motorrad zu fahren. Aber ich glaube, die Zeit war gar nicht so gut.

  • Sowohl ein Stadt- als auch ein Rennbike
  • anspruchsvoller Sound
  • problematischer Motor
  • aggressive Bremsen.