MV Agusta F3 675 2019 vs. MV Agusta F3 675 2014

MV Agusta F3 675 2019

MV Agusta F3 675 2014

Bewertung

MV Agusta F3 675 2019
VS.
MV Agusta F3 675 2014
 

MV Agusta F3 675 2019 vs. MV Agusta F3 675 2014 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta F3 675 2019 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 675 Kubik steht die MV Agusta F3 675 2014 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die F3 675 2019 bietet mit 128 PS bei 14.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur F3 675 2014 mit 126 PS bei 14.400 U / min.

Bei der F3 675 2019 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die F3 675 2014 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F3 675 2019 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 34 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die F3 675 2014 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt F3 675 2019 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F3 675 2014 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta F3 675 2019 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die MV Agusta F3 675 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 812 Millimeter.

In den Tank der F3 675 2019 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der F3 675 2014 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta F3 675 2019 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta F3 675 2014 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die F3 675 2019 gibt es aktuell 51 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F3 675 2014 wurde derzeit 51 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta F3 675 2019

MV Agusta F3 675 2014

MV Agusta F3 675 2019 MV Agusta F3 675 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig
Hubraum 675 ccm 675 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 45,9 mm 45,9 mm
Leistung 128 PS 126 PS
U/min bei Leistung 14500 U/min 14400 U/min
Drehmoment 71 Nm 71 Nm
U/min bei Drehmoment 10900 U/min 10600 U/min
Verdichtung 13 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Sachs Marzocchi
Federweg 123 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 34 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle Ride by Wire, Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2060 mm 2060 mm
Breite 725 mm 725 mm
Radstand 1380 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 805 mm 812 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 173 kg
Tankinhalt 16,5 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 251 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 173 kg

Stärken und Schwächen

MV Agusta F3 675 2013

Fazit von kot vom 26.04.2013:

Wenn man dieser völlig verhunzten Motorabstimmung überhaupt irgendetwas Positives abgewinnen kann, dann, dass man erfahren kann, was es in der guten alten Zeit für ein Gefühl war, ein sportliches Motorrad zu fahren. Aber ich glaube, die Zeit war gar nicht so gut.

  • Sowohl ein Stadt- als auch ein Rennbike
  • anspruchsvoller Sound
  • problematischer Motor
  • aggressive Bremsen.