MV Agusta F3 675 2015 vs. MV Agusta F4 1000 R 2013
Bewertung
MV Agusta F3 675 2015 vs. MV Agusta F4 1000 R 2013 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta F3 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die MV Agusta F4 1000 R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der F4 1000 R von 111 Newtonmeter bei 9.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 71 Nm Drehmoment bei 10.600 Umdrehungen bei der F3 675.
Bei der F3 675 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die F4 1000 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F3 675 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die F4 1000 R vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt F3 675 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F4 1000 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta F3 675 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 812 Millimeter. Die MV Agusta F4 1000 R ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der F3 675 passen 16 Liter Sprit. Bei der F4 1000 R sind es 17 Liter Tankvolumen.
Für die F3 675 gibt es aktuell 44 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F4 1000 R wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta F3 675 2015 |
MV Agusta F4 1000 R 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Hubraum | 675 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 45,9 mm | 50,9 mm |
Leistung | 126 PS | 195 PS |
U/min bei Leistung | 14400 U/min | 13400 U/min |
Drehmoment | 71 Nm | 111 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10600 U/min | 9600 U/min |
Verdichtung | 13 | 13,4 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Ride by Wire, Schaltassistent | Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2060 mm | 2115 mm |
Breite | 725 mm | 750 mm |
Radstand | 1380 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 812 mm | 830 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 173 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 191 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 291 km/h |