MV Agusta Dragster 800 RR 2017 vs. Ducati Streetfighter 2011

MV Agusta Dragster 800 RR 2017

Ducati Streetfighter 2011

Bewertung

MV Agusta Dragster 800 RR 2017
VS.
Ducati Streetfighter 2011
 

MV Agusta Dragster 800 RR 2017 vs. Ducati Streetfighter 2011 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Dragster 800 RR mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Ducati Streetfighter mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.099 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter von 115 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 86 Nm Drehmoment bei 10.100 Umdrehungen bei der Dragster 800 RR.

Bei der Dragster 800 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Streetfighter setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dragster 800 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Dragster 800 RR misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 811 Millimeter. Die Ducati Streetfighter ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der Dragster 800 RR passen 16,6 Liter Sprit. Bei der Streetfighter sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Dragster 800 RR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 613 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Dragster 800 RR 2017

Ducati Streetfighter 2011

MV Agusta Dragster 800 RR 2017 Ducati Streetfighter 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Hubraum 798 ccm 1099 ccm
Bohrung 79 mm 104 mm
Hub 54,3 mm 64,7 mm
Leistung 140 PS 154 PS
U/min bei Leistung 13100 U/min 9500 U/min
Drehmoment 86 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 10100 U/min 9500 U/min
Verdichtung 13,3 12,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Marzocchi Showa
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire, Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2060 mm 2120 mm
Breite 825 mm
Radstand 1380 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 811 mm 840 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 167 kg
Tankinhalt 16,6 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 169 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts