MV Agusta Dragster 800 2015 vs. Yamaha XMAX 125 2009

MV Agusta Dragster 800 2015

Yamaha XMAX 125 2009

Bewertung

MV Agusta Dragster 800 2015
VS.
Yamaha XMAX 125 2009
 

MV Agusta Dragster 800 2015 vs. Yamaha XMAX 125 2009 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Dragster 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 125 PS bei 11.600 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 14 PS bei 8.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Dragster 800 von 81 Newtonmeter bei 8.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des XMAX 125.

Bei der Dragster 800 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dragster 800 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 50 - 17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Dragster 800 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 811 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank der Dragster 800 passen 16,6 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Dragster 800 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Dragster 800 2015

Yamaha XMAX 125 2009

MV Agusta Dragster 800 2015 Yamaha XMAX 125 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 798 ccm 125 ccm
Bohrung 79 mm 52 mm
Hub 54,3 mm 58,6 mm
Leistung 125 PS 14 PS
U/min bei Leistung 11600 U/min 8750 U/min
Drehmoment 81 Nm 11,33 Nm
U/min bei Drehmoment 8600 U/min 6500 U/min
Verdichtung 13,3 11,2
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire, Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2060 mm 2210 mm
Breite 825 mm 790 mm
Radstand 1380 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 811 mm 775 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 167 kg
Tankinhalt 16,6 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
Führerscheinklassen A A1
Höhe 1380 mm
Gewicht trocken 153 kg