MV Agusta Dragster 800 2015 vs. Yamaha XMAX 125 2009
Bewertung
MV Agusta Dragster 800 2015 vs. Yamaha XMAX 125 2009 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Dragster 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 125 PS bei 11.600 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 14 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Dragster 800 von 81 Newtonmeter bei 8.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des XMAX 125.
Bei der Dragster 800 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dragster 800 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 50 - 17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Dragster 800 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 811 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der Dragster 800 passen 16,6 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta Dragster 800 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Dragster 800 2015 |
Yamaha XMAX 125 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 798 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 79 mm | 52 mm |
Hub | 54,3 mm | 58,6 mm |
Leistung | 125 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 11600 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 81 Nm | 11,33 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8600 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 13,3 | 11,2 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Ride by Wire, Schaltassistent | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2060 mm | 2210 mm |
Breite | 825 mm | 790 mm |
Radstand | 1380 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 811 mm | 775 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 167 kg | |
Tankinhalt | 16,6 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Höhe | 1380 mm | |
Gewicht trocken | 153 kg |