MV Agusta Brutale 910 R 2009 vs. Yamaha R1 2009

MV Agusta Brutale 910 R 2009

Yamaha R1 2009

Bewertung

MV Agusta Brutale 910 R 2009
VS.
Yamaha R1 2009
 

MV Agusta Brutale 910 R 2009 vs. Yamaha R1 2009 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 910 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 909 Kubik steht die Yamaha R1 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 182 PS bei 12.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur MV Agusta mit 136 PS bei 11.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der R1 von 116 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 7.900 Umdrehungen bei der Brutale 910 R.

Bei der Brutale 910 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die R1 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 910 R misst 1.414 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha R1 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 206 kg ist die Yamaha viel schwerer als die MV Agusta mit 185 kg.

In den Tank der Brutale 910 R passen 19 Liter Sprit. Bei der R1 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Brutale 910 R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R1 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 159 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 910 R 2009

Yamaha R1 2009

MV Agusta Brutale 910 R 2009 Yamaha R1 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 909 ccm 998 ccm
Bohrung 76 mm 78 mm
Hub 50 mm 52,2 mm
Leistung 136 PS 182 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 12500 U/min
Drehmoment 96 Nm 115,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7900 U/min 10000 U/min
Verdichtung 12 12,7
Starter Elektro
Antrieb Kette Kette
Ventilsteuerung DOHC
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1414 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 805 mm 835 mm
Gewicht trocken 185 kg 206 kg
Tankinhalt 19 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2070 mm
Breite 715 mm
Höhe 1130 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

MV Agusta Brutale 910 R 2006

MV Agusta Brutale 910R

Fazit von kot vom 27.07.2006:

Yamaha R1 2014

Yamaha YZF-R1 2014

Fazit von vauli vom 16.06.2014:

Der Name ist Programm. Ein Winner für jedes Nakedbike Rennen, mit edlen Teilen, die sogar diesen Preis beinahe rechtfertigen.

Noch immer begeistert die Yamaha YZF-R1 mit ausgewogenen Leistungen - vor allem der 1000er-Motor mit seinem extravaganten Hubzapfenversatz dient nicht nur der gewaltigen Leistungsentfaltung sondern sorgt auch für einen herrlichen Sound!

  • viel Leistung
  • optimales Fahrwerk
  • Stabilität
  • Präzision
  • starke Bremsanlage
  • tolles Design
  • hoher Preis
  • musst beherrscht werden
  • Agil
  • starke Bremsen
  • gutes Fahrwerk
  • aufgrund des eigenwilligen Motors einzigartig und exklusiv.
  • Die Optik, mit dem breiten Heck, könnte nicht jede Geschmacksrichtung befriedigen.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte