MV Agusta Brutale 910 R 2009 vs. Yamaha R1 2006
Bewertung
MV Agusta Brutale 910 R 2009 vs. Yamaha R1 2006 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 910 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 909 Kubik steht die Yamaha R1 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Bei der Brutale 910 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die R1 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 910 R misst 1.414 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha R1 ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 185 kg ist die MV Agusta deutlich schwerer als die Yamaha mit 172 kg.
In den Tank der Brutale 910 R passen 19 Liter Sprit. Bei der R1 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta Brutale 910 R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R1 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 910 R 2009 |
Yamaha R1 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 909 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 76 mm | |
Hub | 50 mm | |
Leistung | 136 PS | 172 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | |
Drehmoment | 96 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7900 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1414 mm | 1395 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 835 mm |
Gewicht trocken | 185 kg | 172 kg |
Tankinhalt | 19 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Name ist Programm. Ein Winner für jedes Nakedbike Rennen, mit edlen Teilen, die sogar diesen Preis beinahe rechtfertigen.
Die neue R1 ist ein Motorrad voller High-Tech und Innovation. Die gebotene Performance auf der Rennstrecke ist beeindruckend. Denn die technischen Spielereien lassen sich in Fahrspaß und Rundenzeiten umsetzen. Trotzdem verlangt das Motorrad nach einem aktiven Fahrer um nicht anstrengend zu werden.
- viel Leistung
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- musst beherrscht werden
- Bedenkloses Einnieten
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- sehr suboptimale Sitzposition - unangenhme Körperhaltung
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