MV Agusta Brutale 910 R 2009 vs. Kawasaki Z1000 2005
Bewertung
MV Agusta Brutale 910 R 2009 vs. Kawasaki Z1000 2005 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 910 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 909 Kubik steht die Kawasaki Z1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 953 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 136 PS bei 11.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 127 PS bei 10.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale 910 R von 96 Newtonmeter bei 7.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Z1000.
Bei der Brutale 910 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Z1000 setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Z1000 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 910 R misst 1.414 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki Z1000 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 198 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die MV Agusta mit 185 kg.
In den Tank der Brutale 910 R passen 19 Liter Sprit. Bei der Z1000 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta Brutale 910 R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z1000 sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 161 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 910 R 2009 |
Kawasaki Z1000 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 909 ccm | 953 ccm |
Bohrung | 76 mm | 77,2 mm |
Hub | 50 mm | 50,9 mm |
Leistung | 136 PS | 127 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 95,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7900 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 12 | 11,2 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1414 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 185 kg | 198 kg |
Tankinhalt | 19 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Länge | 2080 mm | |
Breite | 770 mm | |
Höhe | 1055 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Name ist Programm. Ein Winner für jedes Nakedbike Rennen, mit edlen Teilen, die sogar diesen Preis beinahe rechtfertigen.
Der Z1000 Motor ist ein ganz leiwander Naked Bike Motor, sehr kräftig und mächtiges Drehmoment. Der Sound durch die 4 Rohre klingt ebenfalls sehr fein. Wie es sich für ein Naked Bike gehört. Für Naked Bike Fans sicherlich ein tolles Eisen.
- viel Leistung
- optimales Fahrwerk
- Stabilität
- Präzision
- starke Bremsanlage
- tolles Design
- hoher Preis
- musst beherrscht werden
- Sehr kräftiger Motor - viel Leistung
- super Handling
- spaßiges Fahrgefühl.
- Nicht wirklich für Anfänger geeignet.