MV Agusta Brutale 1000 RS 2022 vs. Zero SR/F 2023
Bewertung
MV Agusta Brutale 1000 RS 2022 vs. Zero SR/F 2023 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 1000 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Zero SR/F mit ihrem Elektro Motor gegenüber. Die MV Agusta hat mit 208 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Zero mit 110 PS bei 5.000 U / min.
Bei der Brutale 1000 RS federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die SR/F setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Zero vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 1000 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR/F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 1000 RS misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Zero SR/F ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter.
In den Tank der Brutale 1000 RS passen 16 Liter Sprit.
Von der MV Agusta Brutale 1000 RS gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zero SR/F sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 1000 RS 2022 |
Zero SR/F 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Elektro |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 998 ccm | |
| Bohrung | 79 mm | |
| Hub | 50,9 mm | |
| Leistung | 208 PS | 110 PS |
| U/min bei Leistung | 13000 U/min | 5000 U/min |
| Drehmoment | 116,5 Nm | 190 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 11000 U/min | |
| Verdichtung | 13,4 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
| Nachlauf | 97 mm | 94 mm |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Marzocchi | Showa |
| Durchmesser | 50 mm | 43 mm |
| Federweg | 120 mm | 120 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Technologie | Big Piston | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Sachs | Showa |
| Federweg | 120 mm | 140 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Technologie | radial, Monoblock | radial |
| Marke | Brembo | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 200 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2080 mm | |
| Breite | 805 mm | |
| Radstand | 1415 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 845 mm | 787 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 186 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 300 km/h | 200 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 235 km | 259 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 158 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,8 l/100km | |
| Standgeräusch | 97 db | |
| Gewicht trocken | 220 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | |