Motron X-Nord 125 2022 vs. Honda CB125F 2017
Bewertung
Motron X-Nord 125 2022 vs. Honda CB125F 2017 - Vergleich im Überblick
Der Motron X-Nord 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Motron bietet mit 13 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 11 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der CB125F von 10 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der X-Nord 125.
Bei der X-Nord 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motron vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Nord 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125F Reifen in den Größen 80/100-18 vorne und 90/90-18 hinten.
Die Honda CB125F ist von Radachse zu Radachse 1.295 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 175 kg ist die Motron massiv schwerer als die Honda mit 128 kg.
In den Tank der X-Nord 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der CB125F sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Motron X-Nord 125 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125F sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Motron gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Motron X-Nord 125 2022 |
Honda CB125F 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,8 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 58 mm | 52,4 mm |
Hub | 47 mm | 57,8 mm |
Leistung | 12,64 PS | 10,6 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 10,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | Transistor |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 265 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2035 mm |
Breite | 830 mm | 765 mm |
Höhe | 1285 mm | 1080 mm |
Gewicht fahrbereit | 175 kg | 128 kg |
Tankinhalt | 14 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 466 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | |
Radstand | 1295 mm | |
Sitzhöhe von | 775 mm |