Moto Morini Super Scrambler 2022 vs. Suzuki SV650 2016
Bewertung
Moto Morini Super Scrambler 2022 vs. Suzuki SV650 2016 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini Super Scrambler mit ihrem 4-Takt 87 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.187 Kubik steht die Suzuki SV650 mit ihrem 4-Takt 87 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Super Scrambler von 108 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 8.100 Umdrehungen bei der SV650.
Bei der Super Scrambler federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die SV650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Super Scrambler auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SV650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Moto Morini Super Scrambler misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Suzuki SV650 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 202 kg ist die Moto Morini ähnlich schwer wie die Suzuki mit 197 kg.
Bei der SV650 sind es 13,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini Super Scrambler 2022 |
Suzuki SV650 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 87 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1187 ccm | 645 ccm |
Leistung | 116 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8100 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 62,6 mm | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 46 mm | 41 mm |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 110 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 290 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2130 mm |
Breite | 930 mm | 760 mm |
Radstand | 1500 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 202 kg | 197 kg |
Höhe | 1080 mm | |
Tankinhalt | 13,8 l | |
Führerscheinklassen | A |