Moto Morini Super Scrambler 2022 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2016

Moto Morini Super Scrambler 2022

Ducati Scrambler Full Throttle 2016

Bewertung

Moto Morini Super Scrambler 2022
VS.
Ducati Scrambler Full Throttle 2016
 

Moto Morini Super Scrambler 2022 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2016 - Vergleich im Überblick

Der Moto Morini Super Scrambler mit ihrem 4-Takt 87 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.187 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Super Scrambler von 108 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Full Throttle.

Bei der Super Scrambler federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Super Scrambler auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Morini Super Scrambler misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 202 kg ist die Moto Morini deutlich schwerer als die Ducati mit 186 kg.

Bei der Scrambler Full Throttle sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Morini Super Scrambler 2022

Ducati Scrambler Full Throttle 2016

Moto Morini Super Scrambler 2022 Ducati Scrambler Full Throttle 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 87
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1187 ccm 803 ccm
Leistung 116 PS 75 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8250 U/min
Drehmoment 108 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 5750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Bohrung 88 mm
Hub 66 mm
Verdichtung 11
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 46 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 110 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2100 mm
Breite 930 mm 845 mm
Radstand 1500 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 830 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 202 kg 186 kg
Höhe 1150 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Tankinhalt 13,5 l
Führerscheinklassen A


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