Moto Guzzi V85 TT 2021 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011
Bewertung
Moto Guzzi V85 TT 2021 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V85 TT mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Moto Guzzi Stelvio 1200 4v mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.151 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 4v von 113 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 80 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der V85 TT.
Bei der V85 TT federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V85 TT vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Stelvio 1200 4v vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V85 TT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Stelvio 1200 4v Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V85 TT misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Moto Guzzi Stelvio 1200 4v ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der V85 TT passen 21 Liter Sprit. Bei der Stelvio 1200 4v sind es 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V85 TT 2021 |
Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Öl-Luft | |
Hubraum | 853 ccm | 1151 ccm |
Bohrung | 84 mm | 95 mm |
Hub | 77 mm | 81,2 mm |
Leistung | 80 PS | 105 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 80 Nm | 113 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5800 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben | Trocken |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 170 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | Umlenkung |
Federweg | 170 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2250 mm |
Breite | 950 mm | 1025 mm |
Höhe | 1300 mm | |
Radstand | 1530 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 840 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 208 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 229 kg | |
Tankinhalt | 21 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 251 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |