Moto Guzzi V7 III Stone 2019 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2016

Moto Guzzi V7 III Stone 2019

Ducati Scrambler Full Throttle 2016

Bewertung

Moto Guzzi V7 III Stone 2019
VS.
Ducati Scrambler Full Throttle 2016
 

Moto Guzzi V7 III Stone 2019 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2016 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 III Stone mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 48 PS bei 6.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scrambler Full Throttle von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 III Stone.

Bei der V7 III Stone federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 III Stone auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Stone misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Moto Guzzi ähnlich schwer wie die Ducati mit 186 kg.

In den Tank der V7 III Stone passen 22 Liter Sprit. Bei der Scrambler Full Throttle sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Moto Guzzi V7 III Stone beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.458 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Scrambler Full Throttle mit 10.449 Euro im Durchschnitt.

Von der Moto Guzzi V7 III Stone gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Full Throttle sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 91 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 152 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 III Stone 2019

Ducati Scrambler Full Throttle 2016

Moto Guzzi V7 III Stone 2019 Ducati Scrambler Full Throttle 2016
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 744 ccm 803 ccm
Bohrung 80 mm 88 mm
Hub 74 mm 66 mm
Leistung 48 PS 75 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 8250 U/min
Drehmoment 60 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 2800 U/min 5750 U/min
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Verdichtung 11
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Kayaba
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Kayaba
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2203 mm 2100 mm
Breite 800 mm 845 mm
Höhe 1115 mm 1150 mm
Radstand 1449 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg 186 kg
Tankinhalt 22 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts