Moto Guzzi V7 III Rough 2018 vs. Honda CBR500R 2019
Bewertung
Moto Guzzi V7 III Rough 2018 vs. Honda CBR500R 2019 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 III Rough mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Honda CBR500R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 III Rough von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CBR500R.
Bei der V7 III Rough federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 III Rough auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR500R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Rough misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CBR500R ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 194 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Moto Guzzi mit 189 kg.
In den Tank der V7 III Rough passen 22 Liter Sprit. Bei der CBR500R sind es 15,7 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 125 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 III Rough 2018 |
Honda CBR500R 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 744 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 80 mm | 67 mm |
Hub | 74 mm | 66,8 mm |
Leistung | 48 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 43 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 7000 U/min |
Zündung | Digital | Digital, Transistor |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 10,7 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2203 mm | 2075 mm |
Breite | 800 mm | 740 mm |
Höhe | 1115 mm | 1145 mm |
Radstand | 1449 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | 194 kg |
Tankinhalt | 22 l | 15,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |