Moto Guzzi V7 Classic 2013 vs. Moto Guzzi V85 TT 2020

Moto Guzzi V7 Classic 2013

Bewertung

Moto Guzzi V7 Classic 2013
VS.
Moto Guzzi V85 TT 2020
 

Moto Guzzi V7 Classic 2013 vs. Moto Guzzi V85 TT 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Moto Guzzi V85 TT mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die V85 TT hat mit 80 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur V7 Classic mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der V85 TT von 80 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

Bei der V7 Classic federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die V85 TT setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V7 Classic vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die V85 TT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V85 TT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Moto Guzzi V85 TT ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der V85 TT sind es 21 Liter Tankvolumen.

Für die V7 Classic gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V85 TT wurde derzeit 132 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Classic 2013

Moto Guzzi V85 TT 2020

Moto Guzzi V7 Classic 2013 Moto Guzzi V85 TT 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 744 ccm 853 ccm
Bohrung 80 mm 84 mm
Hub 74 mm 77 mm
Leistung 49 PS 80 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 7750 U/min
Drehmoment 58 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 5000 U/min
Zündung Digital Digital
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5 6
Motorbauart V längs
Grad 90
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHV
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 41 mm
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Brembo
Durchmesser 260 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2240 mm
Breite 800 mm 950 mm
Höhe 1115 mm 1300 mm
Radstand 1435 mm 1530 mm
Sitzhöhe von 805 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 21 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 208 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 229 kg

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