Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2012
Bewertung
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2012 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Stelvio 1200 8V hat mit 102 PS bei 7.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur V7 Classic mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.
Bei der Stelvio 1200 8V federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die V7 Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Stelvio 1200 8V vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V7 Classic vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Stelvio 1200 8V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Classic Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Stelvio 1200 8V massiv schwerer als die V7 Classic mit 198 kg.
In den Tank der Stelvio 1200 8V passen 18 Liter Sprit. Bei der V7 Classic sind es 17 Liter Tankvolumen.
Für die Stelvio 1200 8V gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V7 Classic wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2014 |
Moto Guzzi V7 Classic 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1151 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 95 mm | 80 mm |
Hub | 81 mm | 74 mm |
Leistung | 102 PS | 49 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 110 Nm | 58 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Kupplung | Trocken | |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2305 mm | 2185 mm |
Breite | 1089 mm | 800 mm |
Höhe | 1475 mm | 1115 mm |
Radstand | 1535 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 257 kg | 198 kg |
Tankinhalt | 18 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |