Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2013 vs. Moto Guzzi California 1400 Touring 2013
Bewertung
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2013 vs. Moto Guzzi California 1400 Touring 2013 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Touring mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber. Die Stelvio 1200 8V bietet mit 102 PS bei 7.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur California 1400 Touring mit 96 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der California 1400 Touring von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 110 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Stelvio 1200 8V.
Bei der Stelvio 1200 8V federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Stelvio 1200 8V vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die California 1400 Touring vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Stelvio 1200 8V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Touring Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/60-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Touring ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Stelvio 1200 8V passen 18 Liter Sprit. Bei der California 1400 Touring sind es 20,5 Liter Tankvolumen.
Für die Stelvio 1200 8V gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, California 1400 Touring wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2013 |
Moto Guzzi California 1400 Touring 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1151 ccm | 1380 ccm |
Bohrung | 95 mm | 104 mm |
Hub | 81 mm | 81,2 mm |
Leistung | 102 PS | 96 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 110 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 11 | 10,5 |
Kupplung | Trocken | |
Zündung | Digital | Digital, Doppelzündung |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2305 mm | 2445 mm |
Breite | 1089 mm | |
Höhe | 1475 mm | 1460 mm |
Radstand | 1535 mm | 1685 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 740 mm |
Gewicht fahrbereit | 257 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 20,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 322 kg |