Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011 vs. Ducati Multistrada 1200 2011
Bewertung
Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011 vs. Ducati Multistrada 1200 2011 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Stelvio 1200 4v mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Ducati Multistrada 1200 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 149 PS bei 9.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 105 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 von 119 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 113 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Stelvio 1200 4v.
Die Multistrada 1200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Stelvio 1200 4v auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1200 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 4v misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1200 ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der Stelvio 1200 4v passen 18 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1200 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Stelvio 1200 4v 2011 |
Ducati Multistrada 1200 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 1151 ccm | 1198,4 ccm |
Bohrung | 95 mm | 106 mm |
Hub | 81,2 mm | 67,9 mm |
Leistung | 105 PS | 149 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 113 Nm | 118,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 11 | 11,5 |
Kupplung | Trocken | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik, DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2150 mm |
Breite | 1025 mm | |
Radstand | 1535 mm | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 850 mm |
Gewicht fahrbereit | 251 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1400 mm | |
Gewicht trocken | 189 kg |