Moto Guzzi Norge 1200 GT 2013 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2016
Bewertung
Moto Guzzi Norge 1200 GT 2013 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2016 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Norge 1200 GT mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Norge 1200 GT.
Die Stelvio 1200 8V setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Norge 1200 GT vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Stelvio 1200 8V vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Norge 1200 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Stelvio 1200 8V Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Norge 1200 GT misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der Norge 1200 GT passen 23 Liter Sprit. Bei der Stelvio 1200 8V sind es 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Norge 1200 GT 2013 |
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1151 ccm | 1151 ccm |
Bohrung | 95 mm | 95 mm |
Hub | 81 mm | 81 mm |
Leistung | 93 PS | 102 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 110 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5500 U/min |
Zündung | Doppelzündung | Digital |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 11 | |
Kupplung | Trocken | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2305 mm |
Breite | 870 mm | 1089 mm |
Höhe | 1405 mm | 1475 mm |
Radstand | 1495 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 840 mm |
Gewicht trocken | 244 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 257 kg |