Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009 vs. Kawasaki W800 2022
Bewertung
Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009 vs. Kawasaki W800 2022 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Nevada 750 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 49 PS bei 6.800 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 48 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der W800 von 63 Newtonmeter bei 4.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 55 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der Nevada 750 Classic.
Die W800 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Nevada 750 Classic misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Kawasaki W800 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der Nevada 750 Classic passen 14 Liter Sprit. Bei der W800 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009 |
Kawasaki W800 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 744 ccm | 773 ccm |
Bohrung | 80 mm | 77 mm |
Hub | 74 mm | 83 mm |
Leistung | 49 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 55 Nm | 62,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3600 U/min | 4800 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 8,4 |
Kupplung | Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Nachlauf | 94 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 270 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2135 mm |
Breite | 880 mm | 925 mm |
Höhe | 1380 mm | 1120 mm |
Radstand | 1445 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 401 kg | |
Gewicht fahrbereit | 203 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg |