Moto Guzzi Griso 1100 2009 vs. Ducati Scrambler Icon 2021

Bewertung

Moto Guzzi Griso 1100 2009
VS.
Ducati Scrambler Icon 2021
 

Moto Guzzi Griso 1100 2009 vs. Ducati Scrambler Icon 2021 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Griso 1100 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1 Kubik steht die Ducati Scrambler Icon mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Griso 1100 von 89 Newtonmeter bei 6.400 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 66 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Icon.

Die Scrambler Icon setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Icon Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Griso 1100 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Scrambler Icon ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 798 Millimeter.

In den Tank der Griso 1100 passen 17,2 Liter Sprit. Bei der Scrambler Icon sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi Griso 1100 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Icon sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 69 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Griso 1100 2009

Ducati Scrambler Icon 2021

Moto Guzzi Griso 1100 2009 Ducati Scrambler Icon 2021
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1,064 ccm 803 ccm
Bohrung 92 mm 88 mm
Hub 80 mm 66 mm
Leistung 88 PS 73 PS
U/min bei Leistung 7600 U/min 8250 U/min
Drehmoment 89 Nm 66,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6400 U/min 5750 U/min
Verdichtung 9,6 11
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Doppelzündung
Antrieb Kardan Kette
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 112 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2260 mm 2100 mm
Breite 880 mm 855 mm
Höhe 1070 mm 1150 mm
Radstand 1545 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 800 mm 798 mm
Gewicht trocken 450 kg
Gewicht fahrbereit 240 kg
Tankinhalt 17,2 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht trocken (mit ABS) 173 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Reichweite 259 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120,08 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km
Standgeräusch 94 db

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