Moto Guzzi Eldorado 2020 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009
Bewertung
Moto Guzzi Eldorado 2020 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Eldorado mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Eldorado von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 117 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLSTC.
Bei der Eldorado federt vorne eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Eldorado auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Eldorado misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 720 bis 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 648 Millimeter.
In den Tank der Eldorado passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Eldorado 2020 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V längs | |
| Grad | 90 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | Öl-Luft | Luft |
| Hubraum | 1380 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 104 mm | 95,3 mm |
| Hub | 81,2 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 96 PS | |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
| Drehmoment | 120 Nm | 117 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | Digital, Doppelzündung | |
| Antrieb | Kardan | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 26 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 120 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 282 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
| Länge | 2445 mm | 2405 mm |
| Breite | 940 mm | |
| Höhe | 1460 mm | |
| Radstand | 1695 mm | 1635 mm |
| Sitzhöhe von | 720 mm | 648 mm |
| Sitzhöhe bis | 740 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 314 kg | |
| Tankinhalt | 20,5 l | 18,9 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 326 kg | |