Moto Guzzi California 1400 Custom 2015 vs. Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Custom 2015 vs. Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Stone Centenario mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der California 1400 Custom von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 73 Nm Drehmoment bei 5 Umdrehungen bei der V7 Stone Centenario.
Die V7 Stone Centenario setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der California 1400 Custom vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die V7 Stone Centenario vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Stone Centenario Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Custom misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Custom passen 20,5 Liter Sprit.
Für die California 1400 Custom gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V7 Stone Centenario wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Custom 2015 |
Moto Guzzi V7 Stone Centenario 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1380 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 104 mm | 84 mm |
Hub | 81,2 mm | 77 mm |
Leistung | 96 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 73 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 5 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Zündung | Digital, Doppelzündung | Digital |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2445 mm | |
Höhe | 1181 mm | |
Radstand | 1685 mm | |
Sitzhöhe von | 740 mm | |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Tankinhalt | 20,5 l | |
Führerscheinklassen | A | A |