Moto Guzzi California 1400 Custom 2014 vs. Triumph Thunderbird Storm 2011
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Custom 2014 vs. Triumph Thunderbird Storm 2011 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Custom.
Die Thunderbird Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Storm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Custom misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Storm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Custom passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Storm sind es 22 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Custom 2014 |
Triumph Thunderbird Storm 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1380 ccm | 1699 ccm |
Bohrung | 104 mm | 103,8 mm |
Hub | 81,2 mm | 94,3 mm |
Leistung | 96 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 5200 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 2950 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,7 |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2340 mm |
Höhe | 1181 mm | 1120 mm |
Radstand | 1685 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 700 mm |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Tankinhalt | 20,5 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 800 mm | |
Gewicht fahrbereit | 339 kg |