Moto Guzzi California 1400 Custom 2014 vs. Triumph Thunderbird Storm 2011

Moto Guzzi California 1400 Custom 2014

Triumph Thunderbird Storm 2011

Bewertung

Moto Guzzi California 1400 Custom 2014
VS.
Triumph Thunderbird Storm 2011
 

Moto Guzzi California 1400 Custom 2014 vs. Triumph Thunderbird Storm 2011 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi California 1400 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Custom.

Die Thunderbird Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt California 1400 Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Storm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Custom misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Storm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der California 1400 Custom passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Storm sind es 22 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi California 1400 Custom 2014

Triumph Thunderbird Storm 2011

Moto Guzzi California 1400 Custom 2014 Triumph Thunderbird Storm 2011
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1380 ccm 1699 ccm
Bohrung 104 mm 103,8 mm
Hub 81,2 mm 94,3 mm
Leistung 96 PS 98 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 5200 U/min
Drehmoment 120 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 2950 U/min
Verdichtung 10,5 9,7
Zündung Digital, Doppelzündung
Antrieb Kardan
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2445 mm 2340 mm
Höhe 1181 mm 1120 mm
Radstand 1685 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 740 mm 700 mm
Gewicht trocken 300 kg
Tankinhalt 20,5 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Breite 800 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts