Moto Guzzi California 1400 Custom 2013 vs. Triumph Speedmaster 2009
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Custom 2013 vs. Triumph Speedmaster 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Triumph Speedmaster mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der California 1400 Custom von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 74 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.
und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Custom misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Triumph Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Custom passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Speedmaster sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Custom 2013 |
Triumph Speedmaster 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1380 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 104 mm | 90 mm |
Hub | 81,2 mm | 68 mm |
Leistung | 96 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 74 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3300 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Nissin |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2420 mm |
Höhe | 1181 mm | 1160 mm |
Radstand | 1685 mm | 1655 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 720 mm |
Gewicht trocken | 300 kg | 229 kg |
Tankinhalt | 20,5 l | 19,3 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 830 mm |