Moto Guzzi California 1400 Custom 2013 vs. Triumph Speedmaster 2009

Moto Guzzi California 1400 Custom 2013

Triumph Speedmaster 2009

Bewertung

Moto Guzzi California 1400 Custom 2013
VS.
Triumph Speedmaster 2009
 

Moto Guzzi California 1400 Custom 2013 vs. Triumph Speedmaster 2009 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi California 1400 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Triumph Speedmaster mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der California 1400 Custom von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 74 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.

und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt California 1400 Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Custom misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Triumph Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.

In den Tank der California 1400 Custom passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Speedmaster sind es 19,3 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi California 1400 Custom 2013

Triumph Speedmaster 2009

Moto Guzzi California 1400 Custom 2013 Triumph Speedmaster 2009
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1380 ccm 865 ccm
Bohrung 104 mm 90 mm
Hub 81,2 mm 68 mm
Leistung 96 PS 61 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 6800 U/min
Drehmoment 120 Nm 74 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 3300 U/min
Verdichtung 10,5
Zündung Digital, Doppelzündung
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Marke Brembo Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2445 mm 2420 mm
Höhe 1181 mm 1160 mm
Radstand 1685 mm 1655 mm
Sitzhöhe von 740 mm 720 mm
Gewicht trocken 300 kg 229 kg
Tankinhalt 20,5 l 19,3 l
Führerscheinklassen A A
Breite 830 mm