Moto Guzzi Breva 1100 2011 vs. Moto Guzzi V85 TT 2022
Bewertung
Moto Guzzi Breva 1100 2011 vs. Moto Guzzi V85 TT 2022 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Breva 1100 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Moto Guzzi V85 TT mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Breva 1100 von 85 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 82 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der V85 TT.
Die V85 TT setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Breva 1100 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V85 TT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Breva 1100 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V85 TT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Breva 1100 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Moto Guzzi V85 TT ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Breva 1100 passen 23 Liter Sprit. Bei der V85 TT sind es ebenfalls 23 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi Breva 1100 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V85 TT sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Für die Breva 1100 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V85 TT wurde derzeit 131 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Breva 1100 2011 |
Moto Guzzi V85 TT 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1064 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 92 mm | 84 mm |
Hub | 80 mm | 77 mm |
Leistung | 89 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 85 Nm | 82 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | 5000 U/min |
Zündung | Digital, Doppelzündung | Digital |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Schmierung | Frischöl | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben | |
Antrieb | Kardan | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 170 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Aufnahme | Umlenkung | direkt |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung, Zugstufe |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 170 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 260 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2240 mm |
Breite | 870 mm | 950 mm |
Höhe | 1125 mm | 1300 mm |
Radstand | 1495 mm | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 231 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 23 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 230 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Reichweite | 469 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km |