Moto Guzzi Audace 2021 vs. Indian Scout 2021
Bewertung
Moto Guzzi Audace 2021 vs. Indian Scout 2021 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Audace mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber. Die Indian bietet mit 100 PS bei 8.100 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 96 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Audace von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.
Bei der Audace federt vorne eine Telegabel konventionell mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Scout setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Audace auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Audace misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.
In den Tank der Audace passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Audace 2021 |
Indian Scout 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V längs | V |
Grad | 90 | 60 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 1380 ccm | 1133 ccm |
Bohrung | 104 mm | 99 mm |
Hub | 81,2 mm | 74 mm |
Leistung | 96 PS | 100 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 8100 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 5900 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 45 mm | 41 mm |
Federweg | 110 mm | 120 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 120 mm | 76 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 298 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 282 mm | 298 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2324 mm |
Breite | 920 mm | |
Höhe | 1145 mm | |
Radstand | 1695 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 676 mm |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 299 kg | 254 kg |
Tankinhalt | 20,5 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A |