Mash X-Ride 650 2022 vs. Ducati Scrambler Icon 2015
Bewertung
Mash X-Ride 650 2022 vs. Ducati Scrambler Icon 2015 - Vergleich im Überblick
Der Mash X-Ride 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 644 Kubik steht die Ducati Scrambler Icon mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 40 PS bei 6.000 U / min.
Bei der X-Ride 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Scrambler Icon setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Ride 650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Icon Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Ducati Scrambler Icon ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 186 kg ist die Ducati etwas schwerer als die Mash mit 180 kg.
In den Tank der X-Ride 650 passen 12 Liter Sprit. Bei der Scrambler Icon sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Mash X-Ride 650 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Icon sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Für die Mash gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 110 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Mash X-Ride 650 2022 |
Ducati Scrambler Icon 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHC | Desmodromik |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 644 ccm | 803 ccm |
Leistung | 40 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 8250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 66 mm | |
Drehmoment | 68 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2100 mm |
Breite | 870 mm | 845 mm |
Höhe | 1200 mm | 1150 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 180 kg | 186 kg |
Tankinhalt | 12 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reichweite | 266 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 103 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,5 l/100km | |
Radstand | 1445 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg |