Mash Six Hundred Classic 2022 vs. Kawasaki W800 2012
Bewertung
Mash Six Hundred Classic 2022 vs. Kawasaki W800 2012 - Vergleich im Überblick
Der Mash Six Hundred Classic mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 644 Kubik steht die Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 48 PS bei 6.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Mash mit 40 PS bei 6.000 U / min.
Bei der Six Hundred Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Six Hundred Classic auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.
Die Kawasaki W800 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Six Hundred Classic passen 12 Liter Sprit. Bei der W800 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Mash Six Hundred Classic gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W800 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Mash Six Hundred Classic 2022 |
Kawasaki W800 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 644 ccm | 773 ccm |
Leistung | 40 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Motorbauart | Reihe | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 83 mm | |
Drehmoment | 60 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 2500 U/min | |
Verdichtung | 8,4 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2110 mm | 2180 mm |
Breite | 780 mm | 790 mm |
Höhe | 1170 mm | 1075 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 285 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 90 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Radstand | 1465 mm | |
Gewicht fahrbereit | 216 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Authentischer kann man derzeit auf zwei Rädern wohl nur mit einem Oldtimer unterwegs sein. Wer sich die Six Hundred Classic zulegt, kauft ein neues altes Motorrad. Ja sie hat ABS und der Motor erfüllt die Euro 5 Norm, das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Maschine von einem dynamischen Standpunkt aus gesehen alt ist. Das Fahrwerk versetzt den Piloten tatsächlich zurück in die roaring 60ies und der rustikale Einzylinder poltert passend dazu. Ein sympathisches Motorrad für kleines Geld bleibt die Mash Six Hundred Classic dennoch.
Ohne Bestimmung, ohne Weisung, ohne Pflicht. Und je mehr Zeit man mit ihr verbringt, umso stärker wird einem bewusst, dass einen die ganze Welt kann. Wie in den Sechzigern.
- schicke Optik
- viel Chrom
- günstiger Preis
- ABS abschaltbar
- Ergonomie einwandfrei
- alter Motor mit starken Vibrationen
- Fahrwerk kommt schnell an die Grenzen
- Sparstift teilweise sichtbar
- Viel Leistung
- stabil
- angenehme Sitzbank
- selbstbewusster Optik
- benutzerfreundliches Handling.
- Eher hohes Gesamtgewicht.