Mash Scrambler 400 2017 vs. Royal Enfield Himalayan 410 2018
Bewertung
Mash Scrambler 400 2017 vs. Royal Enfield Himalayan 410 2018 - Vergleich im Überblick
Der Mash Scrambler 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 397 Kubik steht die Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 411 Kubik gegenüber. Die Mash bietet mit 28 PS bei 7.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Royal Enfield mit 25 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Himalayan 410 von 32 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Scrambler 400.
Die Himalayan 410 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Himalayan 410 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-17 hinten.
Die Royal Enfield Himalayan 410 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Scrambler 400 passen 13 Liter Sprit. Bei der Himalayan 410 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Mash Scrambler 400 2017 |
Royal Enfield Himalayan 410 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 397 ccm | 411 ccm |
Leistung | 27,6 PS | 24,5 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 30,6 Nm | 32 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 4000 U/min |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 86 mm | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 160 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2190 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 151 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 15 l |
Breite | 840 mm | |
Höhe | 1360 mm | |
Radstand | 1465 mm | |
Gewicht fahrbereit | 182 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |