Mash Five Hundred 2021 vs. Honda CL500 2023
Bewertung
Mash Five Hundred 2021 vs. Honda CL500 2023 - Vergleich im Überblick
Der Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 397 Kubik steht die Honda CL500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 47 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 28 PS bei 6.500 U / min.
Bei der Five Hundred federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CL500 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Five Hundred auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CL500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Die Honda CL500 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 192 kg ist die Honda massiv schwerer als die Mash mit 160 kg.
In den Tank der Five Hundred passen 13 Liter Sprit. Bei der CL500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Mash Five Hundred gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CL500 sind derzeit 44 Modelle verfügbar. Für die Mash gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 208 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Mash Five Hundred 2021 |
Honda CL500 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 397 ccm | 471 ccm |
Leistung | 27,6 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 8500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 66,8 mm | |
Drehmoment | 43,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | 41 mm |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Federweg | 145 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 310 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 160 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2105 mm | 2175 mm |
Breite | 760 mm | 831 mm |
Höhe | 1130 mm | 1135 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | 192 kg |
Tankinhalt | 13 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 382 km | 488 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 78 g/km | 84 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | 3,6 l/100km |
Radstand | 1485 mm |