Mash Five Hundred 2021 vs. Ducati Scrambler Classic 2015

Mash Five Hundred 2021

Ducati Scrambler Classic 2015

Bewertung

Mash Five Hundred 2021
VS.
Ducati Scrambler Classic 2015
 

Mash Five Hundred 2021 vs. Ducati Scrambler Classic 2015 - Vergleich im Überblick

Der Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 397 Kubik steht die Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 28 PS bei 6.500 U / min.

Bei der Five Hundred federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Scrambler Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Five Hundred auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Ducati Scrambler Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 186 kg ist die Ducati viel schwerer als die Mash mit 160 kg.

In den Tank der Five Hundred passen 13 Liter Sprit. Bei der Scrambler Classic sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Mash Five Hundred gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Classic sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Mash gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 77 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Mash Five Hundred 2021

Ducati Scrambler Classic 2015

Mash Five Hundred 2021 Ducati Scrambler Classic 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 397 ccm 803 ccm
Leistung 27,6 PS 75 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 8250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Bohrung 88 mm
Hub 66 mm
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min
Verdichtung 11
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 35 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 160 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2105 mm 2165 mm
Breite 760 mm 845 mm
Höhe 1130 mm 1150 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 160 kg 186 kg
Tankinhalt 13 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 382 km
CO²-Ausstoß kombiniert 78 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km
Radstand 1445 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts