Mash Five Hundred 2021 vs. Ducati Scrambler Classic 2015
Bewertung
Mash Five Hundred 2021 vs. Ducati Scrambler Classic 2015 - Vergleich im Überblick
Der Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 397 Kubik steht die Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 28 PS bei 6.500 U / min.
Bei der Five Hundred federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Scrambler Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Five Hundred auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Ducati Scrambler Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 186 kg ist die Ducati viel schwerer als die Mash mit 160 kg.
In den Tank der Five Hundred passen 13 Liter Sprit. Bei der Scrambler Classic sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Mash Five Hundred gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Classic sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Mash gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 77 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Mash Five Hundred 2021 |
Ducati Scrambler Classic 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 397 ccm | 803 ccm |
Leistung | 27,6 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 8250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 66 mm | |
Drehmoment | 68 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 35 mm | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 160 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2105 mm | 2165 mm |
Breite | 760 mm | 845 mm |
Höhe | 1130 mm | 1150 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | 186 kg |
Tankinhalt | 13 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reichweite | 382 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 78 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Radstand | 1445 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg |