Mash Five Hundred 2021 vs. BMW G 310 GS 2019

Mash Five Hundred 2021

Bewertung

Mash Five Hundred 2021
VS.
BMW G 310 GS 2019
 

Mash Five Hundred 2021 vs. BMW G 310 GS 2019 - Vergleich im Überblick

Der Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 397 Kubik steht die BMW G 310 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 313 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 34 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Mash mit 28 PS bei 6.500 U / min.

Bei der Five Hundred federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die G 310 GS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die BMW vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Five Hundred auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der G 310 GS Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Die BMW G 310 GS ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 169,5 kg ist die BMW deutlich schwerer als die Mash mit 160 kg.

In den Tank der Five Hundred passen 13 Liter Sprit. Bei der G 310 GS sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der Mash Five Hundred gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 310 GS sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Mash gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Mash Five Hundred 2021

BMW G 310 GS 2019

Mash Five Hundred 2021 BMW G 310 GS 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 397 ccm 313 ccm
Leistung 27,6 PS 34 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 9500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 80 mm
Hub 62,1 mm
Drehmoment 28 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 10,6
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 35 mm 41 mm
Federweg 180 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Aufnahme direkt
Federweg 180 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 300 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 160 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2105 mm 2075 mm
Breite 760 mm 880 mm
Höhe 1130 mm
Sitzhöhe von 790 mm 835 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 160 kg 169,5 kg
Tankinhalt 13 l 11 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 382 km
CO²-Ausstoß kombiniert 78 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km
Radstand 1420 mm
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h

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