Mash Five Hundred 2021 vs. BMW G 310 GS 2019
Bewertung
Mash Five Hundred 2021 vs. BMW G 310 GS 2019 - Vergleich im Überblick
Der Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 397 Kubik steht die BMW G 310 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 313 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 34 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Mash mit 28 PS bei 6.500 U / min.
Bei der Five Hundred federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die G 310 GS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die BMW vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Five Hundred auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der G 310 GS Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Die BMW G 310 GS ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 169,5 kg ist die BMW deutlich schwerer als die Mash mit 160 kg.
In den Tank der Five Hundred passen 13 Liter Sprit. Bei der G 310 GS sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Mash Five Hundred gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 310 GS sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Mash gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Mash Five Hundred 2021 |
BMW G 310 GS 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 397 ccm | 313 ccm |
Leistung | 27,6 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 9500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 62,1 mm | |
Drehmoment | 28 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Verdichtung | 10,6 | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 35 mm | 41 mm |
Federweg | 180 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 180 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 160 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2105 mm | 2075 mm |
Breite | 760 mm | 880 mm |
Höhe | 1130 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 835 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | 169,5 kg |
Tankinhalt | 13 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 382 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 78 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Radstand | 1420 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h |