Mash Dirt Track 2022 vs. Honda CB500F 2022
Bewertung
Mash Dirt Track 2022 vs. Honda CB500F 2022 - Vergleich im Überblick
Der Mash Dirt Track mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Honda CB500F mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 48 PS bei 8.600 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Mash mit 40 PS bei 6.000 U / min.
Bei der Dirt Track federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CB500F setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dirt Track auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 18 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB500F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Honda CB500F ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 789 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 189 kg ist die Honda etwas schwerer als die Mash mit 180 kg.
In den Tank der Dirt Track passen 13 Liter Sprit. Bei der CB500F sind es 17,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Mash Dirt Track 2022 |
Honda CB500F 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
| Hubraum | 647 ccm | 471 ccm |
| Leistung | 40 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | 8600 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 67 mm | |
| Hub | 66,8 mm | |
| Drehmoment | 43 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5600 U/min | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 25,5 Grad | |
| Nachlauf | 102 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Technologie | Big Piston | |
| Marke | Showa | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Material | Stahl | |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 296 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2080 mm | 2080 mm |
| Breite | 890 mm | 800 mm |
| Höhe | 1180 mm | 1060 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 789 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 180 kg | 189 kg |
| Tankinhalt | 13 l | 17,1 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 282 km | 488 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 150 g/km | 80 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | 3,5 l/100km |
| Radstand | 1410 mm | |