Malaguti XSM 50 2020 vs. Malaguti XTM 50 Enduro 2021
Bewertung
Malaguti XSM 50 2020 vs. Malaguti XTM 50 Enduro 2021 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti XSM 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Malaguti XTM 50 Enduro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei der XSM 50 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die XTM 50 Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XSM 50 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die XTM 50 Enduro vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Mit einem Trockengewicht von 113 kg ist die XTM 50 Enduro viel schwerer als die XSM 50 mit 98 kg.
In den Tank der XSM 50 passen 6,5 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti XSM 50 2020 |
Malaguti XTM 50 Enduro 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,9 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | |
Hub | 39 mm | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | Kick |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 3,1 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Zündung | ECU | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2000 mm | 2060 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | |
Gewicht trocken | 98 kg | 113 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1230 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km |