Malaguti Spectre GP 125 2023 vs. Sym Jet X 125 2024
Bewertung
Malaguti Spectre GP 125 2023 vs. Sym Jet X 125 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Malaguti Spectre GP 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Jet X 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Jet X 125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Spectre GP 125.
Bei dem Spectre GP 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Jet X 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Malaguti vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Spectre GP 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 17 vorne und 120 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet X 125 Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Sym Jet X 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Spectre GP 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der Jet X 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Malaguti Spectre GP 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Jet X 125 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Spectre GP 125 2023 |
Sym Jet X 125 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
| Leistung | 8,7 PS | 12,6 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 9,6 Nm | 11,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8000 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | ECU | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,8 mm | |
| Verdichtung | 12,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 75 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 260 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 190 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1965 mm | 2000 mm |
| Breite | 685 mm | 760 mm |
| Höhe | 1105 mm | 1115 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit | 123 kg | |
| Tankinhalt | 5 l | 7,5 l |
| Reichweite | 250 km | 300 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 45 g/km | 56 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 2,5 l/100km |
| Radstand | 1350 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
| Standgeräusch | 74 db | |