Malaguti Mission 125 2022 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022
Bewertung
Malaguti Mission 125 2022 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Malaguti Mission 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 Tech MAX von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei des Mission 125.
Bei dem Mission 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der XMAX 125 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Malaguti vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mission 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Yamaha XMAX 125 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 166 kg ist die Yamaha deutlich schwerer als die Malaguti mit 154 kg.
In den Tank des Mission 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 Tech MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Malaguti Mission 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 Tech MAX sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Mission 125 2022 |
Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124,66 ccm |
Leistung | 12 PS | 13,4 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 10,5 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 6750 U/min |
Starter | Elektro | |
Zündung | ECU | CDI |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 267 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 267 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2000 mm | 2185 mm |
Breite | 745 mm | 775 mm |
Höhe | 1150 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 900 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 154 kg | 166 kg |
Tankinhalt | 7 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Reichweite | 179 km | 541 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 91 g/km | 54 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,9 l/100km | 2,4 l/100km |
Radstand | 1570 mm | |
Führerscheinklassen | A1 |