Malaguti Mission 125 2022 vs. Suzuki Avenis 125 2023
Bewertung
Malaguti Mission 125 2022 vs. Suzuki Avenis 125 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Malaguti Mission 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Suzuki Avenis 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Malaguti hat mit 12 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Mission 125 von 11 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Avenis 125.
Bei dem Mission 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Avenis 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Malaguti vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mission 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Avenis 125 Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/100-10 hinten.
Der Suzuki Avenis 125 ist von Radachse zu Radachse 1.265 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Mission 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der Avenis 125 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Malaguti Mission 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Avenis 125 sind derzeit 12 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Mission 125 2022 |
Suzuki Avenis 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Leistung | 12 PS | 8,7 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 10,5 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 5000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 57,4 mm | |
Hub | 52,2 mm | |
Verdichtung | 10,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 190 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | 120 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 2000 mm | 1895 mm |
Breite | 745 mm | 710 mm |
Höhe | 1150 mm | 1175 mm |
Sitzhöhe von | 900 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 154 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 5,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 90 km/h |
Reichweite | 179 km | 273 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 91 g/km | 44 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,9 l/100km | 1,9 l/100km |
Radstand | 1265 mm | |
Gewicht trocken | 107 kg |