Malaguti Drakon 125 ABS 2024 vs. KSR Moto TR 125 SM 2017
Bewertung
Malaguti Drakon 125 ABS 2024 vs. KSR Moto TR 125 SM 2017 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti Drakon 125 ABS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die KSR Moto TR 125 SM mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der TR 125 SM von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Drakon 125 ABS.
Bei der Drakon 125 ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KSR Moto vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Drakon 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TR 125 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Malaguti Drakon 125 ABS misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die KSR Moto TR 125 SM ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 145 kg ist die Malaguti etwas schwerer als die KSR Moto mit 139 kg.
In den Tank der Drakon 125 ABS passen 10,5 Liter Sprit. Bei der TR 125 SM sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Drakon 125 ABS 2024 |
KSR Moto TR 125 SM 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47 mm | |
Leistung | 13,6 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11,4 Nm | 12,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 105 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 115 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 125 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 218 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2050 mm | 2030 mm |
Breite | 810 mm | 845 mm |
Höhe | 1110 mm | 1120 mm |
Radstand | 1370 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | |
Gewicht fahrbereit | 145 kg | 139 kg |
Tankinhalt | 10,5 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 403 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
Standgeräusch | 82 db | |
Gewicht trocken | 134 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |