Maico 620 Supermoto Racing 2010 vs. Yamaha R1 2022
Bewertung
Maico 620 Supermoto Racing 2010 vs. Yamaha R1 2022 - Vergleich im Überblick
Der Maico 620 Supermoto Racing mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Yamaha R1 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 200 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Maico mit 95 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der R1 von 113 Newtonmeter bei 11.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 105 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der 620 Supermoto Racing.
und hinten ein Federbein von Öhlins. Die R1 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Maico vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 620 Supermoto Racing auf Schlappen mit den Maßen 200 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R1 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Maico 620 Supermoto Racing misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Yamaha R1 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.
In den Tank der 620 Supermoto Racing passen 12,5 Liter Sprit. Bei der R1 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Maico 620 Supermoto Racing 2010 |
Yamaha R1 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1078 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 98 mm | 79 mm |
Hub | 71,5 mm | 50,9 mm |
Leistung | 95 PS | 200 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 13500 U/min |
Drehmoment | 105 Nm | 113,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 11500 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 13 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Deltabox |
Rahmen | Aluminium | |
Lenkkopfwinkel | 102 Grad | |
Nachlauf | 24 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Öhlins | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Öhlins | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 200 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2055 mm |
Höhe | 1185 mm | 1150 mm |
Radstand | 1465 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 875 mm | 855 mm |
Gewicht trocken | 171 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 690 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 201 kg | |
Reichweite | 236 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 168 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 7,2 l/100km | |
Standgeräusch | 96 db |