Maico 620 Supermoto Racing 2010 vs. Yamaha R1 2022

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Maico 620 Supermoto Racing 2010

Yamaha R1 2022

Bewertung

Maico 620 Supermoto Racing 2010
VS.
Yamaha R1 2022
 

Maico 620 Supermoto Racing 2010 vs. Yamaha R1 2022 - Vergleich im Überblick

Der Maico 620 Supermoto Racing mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Yamaha R1 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 200 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Maico mit 95 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der R1 von 113 Newtonmeter bei 11.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 105 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der 620 Supermoto Racing.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Die R1 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Maico vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 620 Supermoto Racing auf Schlappen mit den Maßen 200 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R1 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Maico 620 Supermoto Racing misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Yamaha R1 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.

In den Tank der 620 Supermoto Racing passen 12,5 Liter Sprit. Bei der R1 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Maico 620 Supermoto Racing 2010

Yamaha R1 2022

kein Bild Yamaha R1 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 998 ccm
Bohrung 98 mm 79 mm
Hub 71,5 mm 50,9 mm
Leistung 95 PS 200 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 13500 U/min
Drehmoment 105 Nm 113,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 11500 U/min
Verdichtung 11,3 13
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Gitterrohr Deltabox
Rahmen Aluminium
Lenkkopfwinkel 102 Grad
Nachlauf 24 mm
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Marke Öhlins
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 200 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2055 mm
Höhe 1185 mm 1150 mm
Radstand 1465 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 875 mm 855 mm
Gewicht trocken 171 kg
Tankinhalt 12,5 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Breite 690 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 201 kg
Reichweite 236 km
CO²-Ausstoß kombiniert 168 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,2 l/100km
Standgeräusch 96 db

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