Lambretta V200 Special 2021 vs. Vespa GTS 250 i.e. 2013
Bewertung
Lambretta V200 Special 2021 vs. Vespa GTS 250 i.e. 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Lambretta V200 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 169 Kubik steht die Vespa GTS 250 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 244 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 21 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Lambretta mit 12 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 250 i.e. von 20 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 13 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des V200 Special.
Bei dem V200 Special federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die GTS 250 i.e. setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Lambretta vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt V200 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 250 i.e. Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Lambretta V200 Special misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa GTS 250 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des V200 Special passen 6 Liter Sprit. Bei der GTS 250 i.e. sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Für den Lambretta gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 47 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Lambretta V200 Special 2021 |
Vespa GTS 250 i.e. 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 168,9 ccm | 244 ccm |
Leistung | 12,1 PS | 21,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 12,5 Nm | 19,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 10,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1890 mm | 1930 mm |
Breite | 735 mm | 755 mm |
Höhe | 1115 mm | 1170 mm |
Radstand | 1340 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 6 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 103 km/h |