Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025 vs. BMW C 400 X 2018

Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025

BMW C 400 X 2018

Bewertung

Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025
VS.
BMW C 400 X 2018
 

Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025 vs. BMW C 400 X 2018 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco XCITING VS 400i TCS ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der BMW C 400 X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber. Der BMW bietet mit 34 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kymco mit 34 PS bei 7.250 U / min.

Bei dem XCITING VS 400i TCS ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der C 400 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XCITING VS 400i TCS ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 X Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der BMW C 400 X ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 213 kg ist die Kymco etwas schwerer als die BMW mit 204 kg.

In den Tank des XCITING VS 400i TCS ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der C 400 X sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco XCITING VS 400i TCS ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 X sind derzeit 30 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025

BMW C 400 X 2018

Kymco XCITING VS 400i TCS ABS 2025 BMW C 400 X 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 400 ccm 350 ccm
Leistung 33,9 PS 34 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 80 mm
Hub 69,6 mm
Drehmoment 35 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 11,5
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Kupplung Fliehkraft
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Material Aluminium
Federweg 112 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm 265 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 265 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2190 mm 2210 mm
Breite 799 mm 835 mm
Höhe 1344 mm
Sitzhöhe von 815 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg 204 kg
Tankinhalt 12,5 l 12,8 l
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Reichweite 297 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Radstand 1565 mm
Führerscheinklassen A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts