Kymco Xciting S 400i ABS 2023 vs. Voge 300R 2022
Bewertung
Kymco Xciting S 400i ABS 2023 vs. Voge 300R 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Voge 300R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 24 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300R.
Bei dem Xciting S 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die 300R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting S 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 300R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 213 kg ist die Kymco massiv schwerer als die Voge mit 170 kg.
In den Tank des Xciting S 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der 300R sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting S 400i ABS 2023 |
Voge 300R 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400 ccm | 292 ccm |
Leistung | 33,9 PS | 26 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 34,7 Nm | 23,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 35 mm |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 107 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2190 mm | 1965 mm |
Breite | 799 mm | 185 mm |
Höhe | 1344 mm | 1070 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | 170 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 304 km | 517 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | 61 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | 2,7 l/100km |