Kymco Xciting S 400i ABS 2023 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2013
Bewertung
Kymco Xciting S 400i ABS 2023 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 23 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Beverly 300 i.e..
Bei dem Xciting S 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting S 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 i.e. Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Piaggio Beverly 300 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Xciting S 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 i.e. sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Xciting S 400i ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 300 i.e. sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Kymco gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting S 400i ABS 2023 |
Piaggio Beverly 300 i.e. 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400 ccm | 278 ccm |
Leistung | 33,9 PS | 22,2 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 34,7 Nm | 23 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 107 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2150 mm |
Breite | 799 mm | 780 mm |
Höhe | 1344 mm | 1190 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | 125 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 304 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | |
Radstand | 1535 mm | |
Gewicht fahrbereit | 183 kg |