Kymco Xciting S 400i ABS 2022 vs. Honda Integra 2020

Kymco Xciting S 400i ABS 2022

Honda Integra 2020

Bewertung

Kymco Xciting S 400i ABS 2022
VS.
Honda Integra 2020
 

Kymco Xciting S 400i ABS 2022 vs. Honda Integra 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Integra von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Xciting S 400i ABS.

Bei dem Xciting S 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Integra setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xciting S 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 237 kg ist die Honda viel schwerer als die Kymco mit 213 kg.

In den Tank des Xciting S 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco Xciting S 400i ABS gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Integra sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für den Kymco gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Xciting S 400i ABS 2022

Honda Integra 2020

Kymco Xciting S 400i ABS 2022 Honda Integra 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 400 ccm 745 ccm
Leistung 33,9 PS 55 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 6250 U/min
Drehmoment 34,7 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 4750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Variomatik Doppelkupplungsgetriebe
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Verdichtung 10,7
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm 2195 mm
Breite 799 mm 810 mm
Höhe 1344 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 810 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg 237 kg
Tankinhalt 12,5 l 14,1 l
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 304 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km
Radstand 1525 mm