Kymco Xciting S 400i ABS 2021 vs. BMW C 650 Sport 2017

Bewertung

Kymco Xciting S 400i ABS 2021
VS.
BMW C 650 Sport 2017
 

Kymco Xciting S 400i ABS 2021 vs. BMW C 650 Sport 2017 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der BMW C 650 Sport mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber. Der BMW hat mit 60 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kymco mit 34 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des C 650 Sport von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Xciting S 400i ABS.

Bei dem Xciting S 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der C 650 Sport setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xciting S 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 650 Sport Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der BMW C 650 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.591 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 249 kg ist die BMW viel schwerer als die Kymco mit 213 kg.

In den Tank des Xciting S 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der C 650 Sport sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco Xciting S 400i ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 650 Sport sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Xciting S 400i ABS 2021

BMW C 650 Sport 2017

Kymco Xciting S 400i ABS 2021 BMW C 650 Sport 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 399,6 ccm 647 ccm
Leistung 33,9 PS 60 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 34,7 Nm 66 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Automatik Variomatik
Motorbauart Reihe
Bohrung 79 mm
Hub 66 mm
Verdichtung 11,6
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Kette
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Einarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Wave
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 15 Zoll
Länge 2190 mm 2155 mm
Breite 799 mm 790 mm
Höhe 1344 mm
Sitzhöhe von 810 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg 249 kg
Tankinhalt 12,5 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 304 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km
Radstand 1591 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts