Kymco Xciting S 400i ABS 2020 vs. Sym MaxSym 400i 2016
Bewertung
Kymco Xciting S 400i ABS 2020 vs. Sym MaxSym 400i 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 36 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 33 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 38 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MaxSym 400i.
Bei dem Xciting S 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting S 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 400i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des Kymco Xciting S 400i ABS misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank des Xciting S 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der MaxSym 400i sind es 14,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Xciting S 400i ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 400i sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting S 400i ABS 2020 |
Sym MaxSym 400i 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399,6 ccm | 399,3 ccm |
Leistung | 36 PS | 33,3 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 37,7 Nm | 34,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 73,8 mm | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 107 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2205 mm | 2270 mm |
Breite | 820 mm | 825 mm |
Höhe | 1285 mm | 1410 mm |
Radstand | 1570 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | 755 mm |
Gewicht fahrbereit | 213 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 14,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | 145 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken (mit ABS) | 229 kg |